Preis:
Bezeichnung:
Bravo Rejadorada DO

Bravo Rejadorada DO

Bodegas Rejadorada

2009 Toro Spanien

100 % Tempranillo

Ein extrem dichter und fülliger Wein, mit seidiger Terroirsüsse im Auftakt. Dunkle Beeren, Kandis, Schokolade, mit kräftigen aber feingeschliffenen Tanninen und grossem Reifepotenzial.
Ein Meisterwerk aus dem Hause Rejadorada aus über 100-jährigen Reben.

92 Parker

Die Bodegas Rejadorada wurde im Jahre 1999 gegründet. Die Bodega befindet sich im historischen Zentrum der Stadt Toro. Es ist dies die Stadtvilla der Familie Monroy, deren tragischste Episode der Familiengeschichte Namensgeber der jungen Weinkellerei wurde: Ende des 15. Jahrhunderts stand die Stadt Toro im Zentrum des Konfliktes zwischen Portugal und Spanien. Während der Besetzung durch die Portugiesen, wurde die damalige Herrin des Hauses zur Abschreckung an den Gittern eines der Fenster ihres Palastes erhängt. Um die Familie zu ehren, ließ Königin Isabela nach ihrem Sieg dieses Fenstergitter mit Blattgold überziehen. Rejadorada heisst: Goldenes Gitter. Vom Spitzenwein der Bodega Rejadorada werden nur rund 2'500 Flaschen produziert!

Die Trauben für diesen edlen Tempranillo werden von Hand gelesen und sanft abgepresst. Nach der Vinifikation wird der Jungwein im grossen, französischen Holzfass ausgebaut. Die weitere Reifung erfolgt während 12 Monaten in neuen, französischen Barriques (Seguin Moreau Icon und Radoux Blend).

Herrlicher Begleiter zu Lammkarree, zu Rindsfilet oder -hohrückensteak vom Grill , zu Wildgerichten und geschmortem Rinderragoût mit reichhaltigen Beilagen.

Sofort verfügbar
CHF 64.00 75 cl

zurück

Crosseller

Zubehör

powered by skip5